Hebammen unseres Teams in Bad Oldesloe

Team & Räume

In der Hebammenpraxis arbeiten wir in einem Team mit neun freiberuflich tätigen Hebammen, von denen vier Kolleginnen auch außerklinische Geburten begleiten.

Unsere Betreuungs- und Kursangebote werden durch Kooperationspartnerinnen mit ihrem jeweiligen Spezialgebiet ergänzt.

Darüber hinaus unterstützt uns Dörte Scharf organisatorisch im Büro und steht uns mit Rat und Tat zur Seite, damit wir Hebammen uns ganz dem Begleiten und Betreuen der Familien widmen können.

Einen Eindruck von unseren großzügigen, neuen Räumen, die wir im April 2020 bezogen haben, findest du → HIER.

Hebammen

Anna Tabea Grunwald

Telefon 04531/1694976
Anna Tabea Grunwald - Hebammen-Praxis Bad Oldesloe

Ich wurde 1981 in Bad Oldesloe geboren und habe mein Hebammenexamen 2003 in Ahlen absolviert. Seit 2005 arbeite ich im Team der Hebammenpraxis Bad Oldesloe. Ich möchte Frauen und Paare auf ihrem Weg des Mutter- und Elternseins begleiten, sie bei ihren persönlichen Fragen und Ängsten beraten und dabei in ihren Wünschen und Vorstellungen bestärken. Dies ist eine besondere Zeit und es freut mich immer wieder, Frauen und Familien dabei begleiten zu dürfen. Ich lebe mit meiner Familie in Bad Oldesloe.

Ina Streu

Telefon 0451/8089837
Ina Streu - Hebammen-Praxis Bad Oldesloe

Ich wurde an einem Spätsommerabend in Crimmitschau geboren. 1988 beendete ich meine Krankenschwesterausbildung erfolgreich und erhielt 2001 mein Hebammenexamen. Seit 2013 gehöre ich zum tollen Team der Hebammenpraxis.
Das besondere Ereignis der Menschwerdung und das kraftvolle Erlebnis der Geburt erlebt jeder Mensch/jedes Paar auf ganz eigene Weise. Ich als Hebamme möchte Euch begleiten.
Ich habe zwei wundervolle Töchter geboren und lebe in Lübeck.

Ann-Kristin Brok

Telefon 04531/804656
Ann-Kristin Brok - Hebammen-Praxis Bad Oldesloe

Hallo, ich bin Ann-Kristin. 
Nach der Hebammenausbildung 2008 bin ich hier im Team der Hebammenpraxis Bad Oldesloe.
Ich begleite Euch in der Schwangerschaft und im Wochenbett. In dieser aufregenden und wunderbaren Zeit versuche ich Euch zu unterstützen, zu stärken und bin mit Rat und Tat für Euch da. Zudem gebe ich Wochenend-Geburtsvorbereitungskurse und darf seit 2012 akupunktieren.
Mit meinem Mann, unseren drei Kindern und Tieren lebe ich in Pölitz.

Hanna Möller

Telefon 04539/891772
Hanna Moeller - Hebammenpraxis Bad Oldesloe

Hallo, mein Name ist Hanna Möller. Geboren 1971 in Bad Oldesloe, habe ich 1995 mein Hebammenexamen in Hildesheim gemacht. Seitdem arbeite ich, mit kurzen Pausen durch meine eigenen Kinder, freiberuflich in der Hebammenpraxis. An meinem Beruf schätze ich am meisten die Vielschichtigkeit. Ich kann Paare in der besonderen Zeit der Schwangerschaft und frühen Elternschaft und natürlich in der „Extremsituation“ Geburt begleiten. Wie wichtig eine vertraute Ansprechpartnerin in dieser Zeit ist, habe ich in meinen eigenen Schwangerschaften schätzen gelernt. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 5 Töchtern sowie einer Katze auf einem Resthof in der Nähe von Westerau.

Yvonne Söhl

Telefon 04531/887621
Yvonne Söhl - Hebammen-Praxis Bad Oldesloe

Ich bin Yvonne Söhl und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Bad Oldesloe.

Seit 1995 bin ich Hebamme mit viel Herzblut und ebenso lange Teil des Hebammenteams unserer Praxis.

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, Frauen und Paare mit ihren eigenen Wünschen und Ansichten in dieser besonderen Zeit der Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes individuell und ganzheitlich zu begleiten, zu stärken und zu unterstützen.

Karen Morello

Telefon 04531/8944977
Karen Morello - Hebammenpraxis Bad Oldesloe

Mein Name ist Karen Morello. Ich bin 1977 in England geboren, bin aber schon früh mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. Jetzt lebe ich mit meiner Familie in Meddewade.
Ich habe 2001 mein Examen in Kiel absolviert und bin dann direkt in die Freiberuflichkeit eingestiegen. Ich freue mich, euch eine individuelle Betreuung in der Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Stillzeit anzubieten. Ich habe eine Zusatzausbildung zur Akupunktur und mache im Moment eine Weiterbildung zur Stillspezialistin.
Jede Schwangerschaft und jedes Wochenbett ist einzigartig und aufregend. Ich möchte euch auf eurem Weg begleiten und euch in euren Fähigkeiten unterstützen und stärken.

Unsere Räume